Login

3. Motorradtreffen in Tangerhütte am Sonntag, den 01.Juni 2008

Rathausplatz TangerhütteDie Dritte Altmark-Motorrad-Tour startete am Sonntag, den 01. Juni 2008 pünktlich um 9.30 Uhr vom Rathausplatz in Tangerhütte.

Bereits ab 8.45 Uhr fanden sich die ersten Motorräder auf dem Rathausplatz ein und genossen eine warme Tasse Kaffee. Nach und nach trafen immer mehr Motorradbegeisterte aus den verschiedensten Richtungen ein. Es kamen Motorrad-Fahrer aus den Regionen Salzgitter, Magdeburg, Hannover, Ohrekreis und Jerichower Land. Die Mehrzahl der Teilnehmer kamen jedoch aus dem Landkreis Stendal. Bis zur Abfahrt um 9.30 Uhr fanden sich insgesamt 86 Motorräder und ca. 110 Teilnehmer auf dem Rathausplatz in Tangerhütte ein.

Kreuzung Wasserturm Von Tangerhütte aus ging es zunächst über Weißewarte und Tangermünde nach Genthin, wo die erste Pause und der erste Tankstopp eingelegt wurde. Eigentlich wollte uns die Genthiner-Polizei bei der Absperrung und Sicherung der Kreuzung am Wasserturm in Genthin unterstützen. Die Jungs hatten leider keine Zeit für uns. Unsere Sicherungskräfte waren zum Glück rechtzeitig an Ort und Stelle und konnten den Kreuzungsbereich vollständig absichern. Vielen Dank!

Zur MalgeKurz hinter Genthin wurde der erste Tankstopp eingelegt, bei dem für einige Bikes der Durst gestillt wurde. Nun wurde kurz vorm Mittagessen auf der B1 in Richtung Plaue noch einmal richtig Gas gegeben. Kurz vor Plaue fuhren wir dann auf einer schönen schmalen Straße über Kirchmöser zum Mittagessen in die Gaststätte "Zur Malge". Hier gabs für (fast) alle Teilnehmer Kartoffelsalat mit einem saftigen Steak und einer Bratwurst. Dazu einen halben Liter Flüssigkeit in From von Cola, Sprite, Alster oder Bier. Nach einer guten Stunde Pause setzte sich der Konvoi wieder in Richtung Brandenburg in Bewegung.

Ab Brandenburg ging es über Pritzerbe und Premnitz nach Rathenow zum zweiten Tankstopp. Hier war ebenfalls die Tankstelle von uns Bikern eingenommen. Die PKW-Fahrer, die zur oder von der Tankstelle kamen, suchten sofort das Weite. Aufgrund der hohen sommerlichen Tempratur von ca. 32°C suchten alle einen möglichst schattigen Platz. Das Beste bei dem Wetter war einfach fahren und bloß nicht stehen bleiben. Aus diesem Grund gings auch nach kurzem Stopp weiter.

Wir fuhren über kleine abgelegene Straßen durch Schollene, Kamern und Wulkau zum Keffetrinken nach Havelberg. In der "Fischgasstätte am Hafen" wartete schon ein Kaffee und lecker Kuchen oder / und auch ein Eis auf alle Teilnehmer. Die wenigen Parkmöglichkeiten und die große Anzahl der Motorräder führten an der Gaststätte zu einer Zweckendfremdung des Bürgersteiges zum Abstellplatz für die Motorräder.

nach oben

Auch die Dritte Motorradtour am 01. Juni 2008 war einfach Super!!!

Die "Dritte Altmark-Biker-Tour", am 01. Juni 2008, war mit 87 Motorrädern, rund 110 Teilnehmern und strahlendem Sonnenschein ein voller Erfolg und Spaß pur für alle Beteiligten.

Der Start- und Treffpunkt war wie bisher der Rathausplatz in Tangerhütte, 9.00 Uhr. Pünktlich um 9.30 Uhr fuhr der teilweise 3km lange Konvoi durch Tangerhütte in Richtung Tangermünde los.

Diesmal führte die Tour über Genthin, Brandenburg, Rathenow und Havelberg. Start in Tangerhütte 

Hier die gefahrene Route im Detail:

  • Start in Tangerhütte - Rathausplatz über Tangermünde bis nach Genthin
  • von dort aus nach Plaue ab Plaue direkt nach Kirchmöser
  • Mitagessen in der Gaststätte "Zur Malge"
  • dann auf der B1 nach Brandenburg und auf der B102 über Pritzerbe und Premnitz nach Rathenow
  • nach einem Tankstopp ging es über Schollene und Kamern nach Havelberg
  • Kaffetrinken in der "Fischgasstätte am Hafen" in Havelberg
  • Antritt der Heimreise nach Tangerhütte über die B107 und Tangermünde
  • Ende der Ausfahrt in Tangerhütte auf dem Rathausplatz

Leider war auch die Dritte Altmark-Motorrad-Tour wieder viel zu schnell vorüber!

Wer jetzt noch einmal in schönen Erinnerungen schwelgen will oder einfach nur neugierig ist, was bei den Altmark-Ausfahrten so los ist, der kann ab sofort in den Bildern und Videos der Dritten Altmark-Motorrad-Tour herumstöbern.

nach oben
Zur Startseite

Folge uns jetzt auch auf
Facebook und Twitter!

Altmark-Biker

Wirb ebenfalls für deine Seite