Login

Start der Altmark-Motorrad-Ausfahrten am 08. Juli 2007

Beiwagen mit HundDie ERSTE Altmark-Motorrad-Ausfahrt fand am Sonntag, den 08. Juli 2007, statt.

Mit 58 beteiligten Motorrädern war sie für alle Biker ein voller Erfolg.

Oldtimer, Chopper, Goldwings, Beiwagenmaschinen, Tourer, Supersportler und ein Trike fuhren gemeinsam die 220 km lange und sehr abwechslungsreiche Tour durch die Altmark.

Die Tour führte von Tangerhütte über Bittkau, Grieben, Buch, Tangermünde, Arneburg nach Goldbeck zum ersten Zwischenstopp in den Landgasthof "Alte Ziegelei".

Hier haben sich alle mit Altster bzw. Radler und Leckerem vom Schwein den Magen vollgeschlagen und auf die nächste Etappe vorbereitet.

GriebenlaufWeiter ging es nun auf der B189 über Osterburg, Seehausen, Arendsee nach Kläden zu Kaffee, Kuchen und Eis. Danach führte uns die letzte Etappe an Salzwedel und Gardelegen vorbei und bogen dann von der neuen Umgehungsstrasse ab, um durch Uchtspringe, Vinzelberg und Windberge zur B189 zurück zu gelangen.

Nach ca. sieben Stunden und einer finalen Fahrt durch Tangerhütte kehrte der teilweise einen halben Kilometer lange Konvoi wohlbehalten und ohne Zwischenfälle auf den Rathausplatz in Tangerhütte zurück.

Unserer Meinung nach war ERSTE Altmark-Motorrad-Tour ein voller Erfolg und ein guter Auftakt für weitere Ausfahrten in- und außerhalb unserer Region. Dies bestätigten uns auch zahlreiche Teilnehmer mit der Forderung, das Treffen noch im selben Jahr zu wiederholen.

Kaffeetrinken Ein herzlicher Dank gilt:

  • allen Teilnehmern, die mit viel Spaß am Fahren und Disziplin teilgenommen haben,
  • dem Hauptorganisator und -koordinator Peter Krüger (Taxi-Krüger Tangerhütte), der für einen reibungslosen Ablauf und ausreichend Verpflegung gesorgt hat,
  • dem Sicherheitsteam, Willi Reichert (Willis Fahrschule), Alexander Riemann (Riemanns Holztreppen, Buch), Marten Riemann, Ingo Steller und Simon alias Franz, die mit Leib und Leben für die Sicherheit aller beteiligten Biker gesorgt haben,
  • und dem Paparazzi André Welke (welanco IT-Service), der die tollen Bilder geschossen und ins Internet eingestellt hat.
nach oben
Zur Startseite

Folge uns jetzt auch auf
Facebook und Twitter!

Altmark-Biker

Wirb ebenfalls für deine Seite