Login

ZEHNTE Jubiläums-Motorrad-Tour am Sonntag, den 13.05.2012

GruppenfotoAm Sonntag, den  13. Mai 2012, fand die erste Ausfahrt in 2012 und die insgesamt ZEHNTE Altmark-Biker-Tour statt. Dies war eine Jubiläums-Tour, die nach 6 Jahren und 9 Ausfahrten ein wenig anders als die bisherigen Touren gestaltet wurde.

Es ist auch NICHT die letzte Ausfahrt!!!

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass sich auch zur ZEHNTEN Ausfahrt viele bekannte und auch neue Bikerinnen und Biker trotz der frischen Morgentemperaturen von 7°C bei leichtem Sonnenschein auf dem Rathausplatz in Tangerhütte zu einer gemeinsamen Ausfahrt eingefunden haben.

125 Teilnehmer mit 105 Motorrädern starteten pünktlich 9.00 Uhr zur ersten Etappe durch Tangerhütte in Richtung Tangermünde und Stendal.

Ursprünglich wollten wir mit den 105 Motorrädern eine Runde um den Marktplatz von Stendal drehen, leider war jedoch eine Zufahrt zum Marktplatz wegen Bauarbeiten gesperrt. So setzten wir unsere erste Etappe durch die "Breite Straße", "Altes Dorf" und die "Osterburger Straße"  fort. Über die B189 fuhren wir in Richtung Seehausen bis zum ersten Tankstopp weiter.

Durchfahrt PretzierNach einer kurzen Verschnaufpause knatterten wir von der Hoyer-Tankstelle in Richtung Arendsee, Salzwedel und von dort aus nach Gardelegen weiter. Auf der ehemaligen Routenführung der B71, die direkt durch Gardelegen führte, steuerten wir auf den Waldgasthof Lindenthal zu, wo lecker selbstgemachtes Hünerfrikassee und ein kühles Getränk auf uns warteten.

Nach dieser leckeren Mahlzeit wurde wieder aufgesattelt, um in Richtung Letzlingen zur letzten Etappe über Hütten, Colbitz und Angern aufzubrechen. Im Rathaus in Tangerhütte erwartete die Teilnehmer Kaffee, Kuchen und ein kleiner bebilderter Rückblick mit Highlights der vergangenen NEUN Tangerhütter Altmark-Biker-Ausfahrten.

 

EUER Altmark-Biker.de - Team

nach oben
Zur Startseite

Folge uns jetzt auch auf
Facebook und Twitter!

Altmark-Biker

Wirb ebenfalls für deine Seite